Inspirationen mit Fellen

Ich muss gestehen, ich bin ein grosser Fan von Fellen, weil sie die kalte und dunkle Jahreszeit so bezaubernd versüssen. Die Felle bringen die Natur und Wärme in die eigenen vier Wände, die dadurch schön gemütlich werden. Im hohen Norden sind sie in fast allen Wohnungen, ganz unabhängig vom Einrichtungsstil, zu finden. Ich möchte hier paar Ideen und Beispiele zeigen, die euch vielleicht für euer eigenes Zuhause inspirieren. Denn der Winter kann ja noch dauern.   

Bild via Blog Vaaleanpunainen hirsitalo.
Bild: Bild: Avanto Architekten.
Auf dem Sofa sehen Felle einfach gemütlich aus und wärmen auch noch angenehm, aber auch den Boden gelegt sind sie echte Hingucker mit Wirkung, wie gut in diesem minimalistischen Four Corner Haus der finnischen Avanto Architekten zu sehen ist. Die Felle verleihen der reduzierten Einrichtung ein Stück Wärme und Behaglichkeit und versehen den Raum mit einer persönlichen Note. Oder man wirft sie einfach übers Bett und fertig ist die gemütliche Ruhestätte zum reinkuscheln. 
Bild: Werannas Blog

Bild via Stilinspiration Blog.
Bild: Sveinung Bråthen, Interior: Kirsten Visdal und Lisbeth Nilsson via Interior Magazinet.
Bild via Modernisti kodikas Blog.
Bild via Kvistbloggen Blog..
Bild: Line Kay via Stilinspiration Blog
Alternativ finde ich es immer schön bereits Möbelstücke mit Fell zu kaufen. Gute Beispiele sind der reizende Nikari MMJ1 Hocker oder der Designklassiker Artek Sessel 400 mit dem Rentierfell von Ilse Crawford. Beide sehen dabei nicht nur toll aus, sondern wärmen auch noch toll! In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes und kuscheliges Wochenende!