Alvar Aalto Barhocker in Apple Stores

Auf diesem Barhocker von Artek haben schon viele gesessen ohne zu merken, um was für ein Designstück es sich handelt. 

Apple Store Amsterdam.
Bild: Apple.

Der Artek Barhocker 64 wurde ursprünglich 1935 für den Corso Theater in Zürich entworfen. Er ist eine höhere Version des Klassikers 60 Hocker von Alvar Aalto. Heute steht der Barhocker weltweit in allen Apple Stores, an der Genius Bar sowie anderswo in den Apple Verkaufsräumen. Schon verständlich dass man ihn nicht unbedingt wahrgenommen hat, auch nicht unbedingt als Kenner, denn die Apple Stores sind meistens recht voll und man hat so viel Ablenkung. All die tollen Produkte, die man immer wieder bewundern kann. Ja, ich bin ein grosser Fan und Nutzer von Apple.    

Meine Apple Family.

Dieser Alvar Aalto Barhocker passt einfach so gut in Altbauten, aber auch in moderne  Räume, wie man in diesen Bildern von verschiedenen Apple Stores sehen kann. Schlicht einfach und praktisch, das sind die typischen Aalto Möbeln, aber auch die Apple Produkte. 

Apple Store Sydney.
Bild: Apple
Artek Barhoscker 64 von Alvar Aalto.
Bild: Artek

Apple Store Berlin.
Bild: Apple
Apple Store New York, Upper West Side.
Bild: Apple
Hier gefällt mir besonders der Kontrast zwischen Alt und Modern. Die Barhocker sind einfach zeitlos und können überall platziert werden und sehen super aus.
Apple Store Paris Opèra.
Bild: Apple
Apple Store Paris Opèra.
Bild: Apple




Und jetzt einfach zum nächsten Apple Store zum Testsitzen. Oder wenn das Wetter schön bleibt, ein anderes Mal. 

Ein schönes und sonniges Wochenende!