Ambiente 2014

Hier einige Impressionen von der Ambiente 2014 in Frankfurt. Am Iittala Messestand lag Magie in der Luft mit den neuen Objekten aus der Taika-Kollektion von Klaus Haapaniemi. Bei Stellton konnte man wiederum den olympischen Geist und Frühling spüren. Tonfisk Design präsentierte einige Neuigkeiten im typisch schlichten skandinavischen Stil und ausserdem konnte ich paar Neuentdeckungen machen, die ich nur aus dem Internet oder den Zeitschriften kannte, nämlich die herrlichen Textilien des finnischen Familienunternehmens Lapuan Kankurit sowie die Kleinmöbel von Skagerak Interiors.  
 

Taika Kissen und Decken aus Merinowolle zu der schon bekannten Taika-Geschirrkollektion mit den fantasievollen und magischen Figuren.


 

Gold, Silber, Bronze – die Stellten Klassiker ganz in olympischer Stimmung… 

…sowie in bunten sommerlichen Farben. 
Praktische Kleinmöbel, die den Alltag erleichtern ohne viel Platz zu beanspruchen von Christina Liljenberg Halstrøm für dänische Skagerak Interieur.


Traumhafte handgefertigte Textilien des finnischen Familienunternehmens Lapuan Kankurit.
Tonfisk Warm Serie jetzt auch in Eiche.
Tonfisk Design präsentiert Neuigkeiten, wie zum Beispiel den Murska Mörser. 
Ein Beispiel von einer Arbeitsleuchte – moderne Lim 360 Tischlampe Tischlampe…
…oder die Work Lampe von Design House Stockholm.